Kinder- und Jugendfeuerwehr

Besichtigung der Bückeburger Rettungswache

Nach dem Erste-Hilfe-Dienst der letzten Woche waren wir dieses Mal in der neuen Rettungswache der Stadt Bückeburg.
Malte Abelmann vom DRK hatte sich die Zeit genommen, unseren Jugendlichen die Wache zu zeigen. Neben dem Ruhe-, Versorgungs- oder dem Desinfektionsraum waren selbstverständlich der Krankentransportwagen und die beiden Rettungswagen ein Highlight. Während der Besichtigung in der Fahrzeughalle wurden wir sogar Zeugen eines Real-Einsatzes.

Besonders interessant war natürlich der RTW, insbesondere der Defibrillator. Die Krankentrage und die Halskrause (Stifneck) konnten außerdem von unseren Jugendlichen ausprobiert werden.
Abschließend versammelten sich die Jugendlichen mit Malte zu einem Gruppenfoto vor dem RTW.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Malte und sein Team vom DRK!