Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einsatz "B-Fzg 3 - Fahrzeugbrand Groß"

169/2024
B-Fzg 3 - Fahrzeugbrand Groß
am 19.09.2024 um 15:29 Uhr
am 19.09.2024 um 16:45 Uhr
Bückeburg - Bergdorfer Straße
Beschreibung des Einsatzes

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg - Stadt wurden um 15:29 Uhr mit dem Stichwort "B-Fzg 3 - Fahrzeugbrand Groß" in die Bergdorfer Straße alarmiert.

Der als Erstes an der Einsatzstelle angekommene Einsatzleitdienst konnte bereits, bevor die übrigen Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, eine erste Lagemeldung über Funk durchgeben.

Ein LKW hatte einen am Straßenrand stehenden Stromkasten erfasst, dieser stand in Brand.

Aufgrund dieser Lagemeldung konnte für die Stadt ELW-Gruppe und die Stadt Hygienegruppe ein Abbruchalarm ausgelöst werden.

Von der Ortswehr wurden das LF10 und der Rüstwagen an der Einsatzstelle benötigt.

Die Kameradinnen und Kameraden löschten, nach Freischaltung durch den Energieversorger, den Stromkasten ab und kontrollieren die Brandstelle mittels Wärmebildkamera.

Weitere Maßnahmen waren durch die Einsatzkräfte nicht notwendig.

Am Einsatz beteiligte Löschzüge

Anzahl der Einsätze im aktuellen Jahr