Kinder- und Jugendfeuerwehr

Mo., 08.04.2024, 08:24 Uhr

T0 - Tierrettung - Katze auf Dach

Rosenmontagsfeier

Nach langer Pause haben wir in diesem Jahr wieder eine Karnevalsfeier veranstaltet. Da wir nicht alleine feiern wollten, haben wir die Jugendfeuerwehren Stadthagen, Rinteln und den Spielmannszug Stadthagen zu unserer Feier eingeladen.
Für so eine große Feier mit ca. 30-40 Leuten musste natürlich einiges organisiert werden. Zunächst brauchten wir ein Motto für den Abend. Im Abstimmverfahren konnte sich das Thema "Alles rund ums Krankenhaus" durchsetzen, sodass also alle Verkleidungswütigen aufgefordert waren, sich ein entsprechendes Kostüm zu überlegen.

Nach den letzten Vorbereitungen wie Raum schmücken, Essen kochen, Cocktails probieren und Spiele testen, war es dann am 09.02.2007 soweit: Rosenmontag!

Gegen 17.00 Uhr kamen die ersten Schwerverletzten an Krücken durch die Tür. Dicht gefolgt von so mancher Krankenschwester, OP-Assistentin oder Doktoren. Auch Priester, Bestatter und Hausmeister waren vertreten, sodass sich der Raum bald in ein buntes Durcheinander verwandelte.

Nach dem Essen standen die ersten Spiele auf dem Programm. Von Wattepusten(-werfen) XXL, Luftballon-Tanzen und Reise nach Jerusalem war alles vertreten. Besonders die Aufteilung Betreuer gegen Jugendliche war sehr beliebt und machte allen Beteiligten sehr viel Spaß!

Da durch die Spiele die Tische sowieso weggeräumt waren, ergab sich eine große Tanzfläche, die bei lauter Musik auch gut bis in die Abendstunden genutzt werden konnte.

Im Rückblick kann man sagen, dass es allen "Kranken" viel Spaß gemacht hat und wir auch im nächsten Jahr wieder eine Faschingsfeier machen werden!